1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German by Sönke Roever

By Sönke Roever

Ursprünglich wollten Sönke und Judith Roever – er Segler seit Kindesbeinen, sie Segelneuling – auf ihrer Hochzeitsreise „nur“ nach Neuseeland. Ein Jahr Auszeit, ein Jahr Genuss. Am Ende wurden es intestine drei Jahre und eine Weltumseglung auf der klassischen Barfußroute:

• Hamburg
• Kanaren
• Karibik
• Panamakanal
• Südsee
• Neuseeland
• Vanuatu
• Indonesien
• Südafrika
• Kapverden
• Azoren
• Hamburg

Während die Roevers Meile für Meile in das Langstreckensegeln hineinwuchsen, wurden Stürme abgeritten und Flauten gelebt, Freundschaften geschlossen und Abschiede wehmütig hingenommen, Vulkanausbrüche hautnah erlebt, wurde die Hippopotamus als Postschiff eingesetzt und das Meer in all seinen Facetten kennengelernt.

Am Ende wurden die zwei Vollblutsegler in Hamburg Hamburg fulminant empfangen. Insgesamt eine in der shape ungeplante Reise, aber dennoch bereuen Sönke und Judith sie ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil: “Es waren die schönsten drei Jahre unseres Lebens”, lautet ihr Fazit.

Show description

Read Online or Download 1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German Edition) PDF

Best travel in german books

Allgäu in Bildern (German Edition)

Meine Liebe zum Fotografieren habe ich entdeckt als ich mit dem Motorrad fuhr, mir Ziele ausgeguckt hatte und diese in Bildern festhielt. Ich fing an Fotoalben zu gestalten. Irgendwann kam der Wunsch dazu, derartiges in Buchform zu machen. Dazu struggle dann die Digitalisierung notwendig. Und so kommt es, daß ich kleine Bildbände erstelle, damit auch andere Menschen Freude daran finden.

Die fliegende Oma: Einblicke in eine typisch rheinländische Familie? (German Edition)

Mit "Die fliegende Oma" präsentiert Mike Frajese Einblicke in den typischen Alltag einer ganz normalen rheinländischen Familie. Oder etwa nicht? Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise und finden Sie heraus, warum Waschmaschinen wandern, wie Erdanziehung gebündelt werden kann, weshalb ein Metzgereibetrieb zur besten Einkaufszeit vollends zum Erliegen kommt, oder wie guy mit mobilen Störenfrieden umgeht.

Von St. Peter-Ording bis zum Elbstrand: Lieblingsplätze zum Entdecken (Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag) (German Edition)

Wo kann guy den Kitesurf global Cup genießen, auf Paul Vernes Spuren wandeln und durch Grachten fahren? Eine Weltreise braucht es dafür nicht, die Halbinsel Eiderstedt und Dithmarschen reichen aus. Constanze Wilken und Werner Siems nehmen Sie mit auf Entdeckungstour durch die grüne Küstenregion, die einst proposal für Theodor typhoon struggle.

Reise Know-How InselTrip Texel (German Edition)

InselTrip Texel ist der ideale Begleiter, um die beliebte Nordseeinsel auf eigene Faust zu erkunden: die touristischen Attraktionen und Naturschönheiten ausführlich vorgestellt - große Inselkarte mit reduction und detaillierte Pläne der Inselorte Den Burg, De Koog und Oudeschild - die schönsten Strände und Hotspots für Wassersportler - erlebnisreiche Wanderungen - ausgewählte Unterkünfte von nobel bis preiswert - die besten Adressen für den Einkaufsbummel - empfehlenswerte eating places, Cafés und Bars - alle reisepraktischen Infos von Anreise bis WetterAuf der holländischen Insel Texel gibt es sieben schöne Dörfer und einen 30 Kilometer langen Sandstrand.

Additional resources for 1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.78 of 5 – based on 32 votes